u:card für externe NutzerInnen der Bibliothek - FAQ

 

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrer u:card nach Themen sortiert:

FAQ durchsuchen

 Bestellung

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Wie erhalte ich meine u:card?
Wie erhalte ich die u:card, wenn ich keine Zustelladresse in Österreich habe?
Wann kann ich meine u:card bestellen?
Wie lange dauert der Versand meiner u:card?
Wie muss das Foto für meine u:card aussehen?
Was kostet die u:card?
Wie kann ich die u:card bezahlen?
Warum muss ich für ein Duplikat der u:card € 15,- zahlen?
Was passiert mit meiner alten u:card, wenn ich eine neue u:card bestelle?

 Gültigkeit, Validierung und Veränderung

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Wo finde ich die rechtliche Grundlage für die u:card für Personen, die nicht an der Uni Wien studieren oder beschäftigt sind?
Wie lange ist mein Bibliotheksausweis bzw. meine u:card gültig?
Bekomme ich bei jeder Verlängerung der Entlehnberechtigung bzw. meines Bibliotheksausweises eine neue u:card?
Wie erhält meine u:card ihre Gültigkeit? Was bedeutet Validierung?
Warum steht auf meiner u:card nach der Validierung ein altes Ausweisablaufdatum?
Wie funktioniert die Validierung?
Warum steht auf meiner neuen u:card nur der Name drauf?
Nach der Validierung steht auf meiner u:card „Die Karte hat derzeit keine Funktion“. Was muss ich tun?
Wo finde ich die u:card-Terminals?
Wie lang ist meine u:card gültig?
Die Gültigkeitsangaben meiner u:card stimmen nicht. An wen kann ich mich wenden?
Was passiert mit meiner alten u:card, wenn ich eine neue u:card bestelle?
Ich bin nicht in Wien, muss meine u:card aber validieren. Wie kann ich das machen?

 Verwendung

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Bekomme ich als MitbelegerIn eine u:card?
Kann ich meinen alten Bibliotheksausweis weiterverwenden?
Ist die u:card ein Lichtbildausweis?

 Änderungen und Probleme

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Warum steht auf meiner neuen u:card nur der Name drauf?
Meine u:card lässt sich nicht validieren. Was kann ich tun?
Ich habe meine u:card verloren/meine u:card wurde gestohlen – wo erhalte ich eine neue?
Kann ich die Funktionen meiner u:card sperren, wenn ich meine Karte verloren habe/meine Karte gestohlen wurde?
Kann ich die Sperre meiner u:card wieder aufheben?
Ich möchte ein neues Foto auf meiner u:card – was muss ich tun?
Die Gültigkeitsangaben meiner u:card stimmen nicht. An wen kann ich mich wenden?
Der Name auf meiner u:card ist nicht (mehr) korrekt. Wie kann ich den Namen ändern?
Ich habe eine u:card gefunden. Was soll ich damit machen?
Ich habe ein falsches Foto hochgeladen. Was kann ich tun?
Meine u:card ist schlecht bedruckt. Was kann ich tun?

 Barrierefreiheit

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Kann ich eine u:card mit taktiler Kennung erhalten?
Kann ich die gedruckten Informationen auf meiner u:card auch digital lesen?
Hat das u:card-Terminal auch eine Sprachausgabe?